Freilichtkinderbilderausstellung auf einem Rundweg

Zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Stelle im Sommer 2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stelle/Fliegenberg mit viel Kreativität und Ausdrucksstärke Bilder gestaltet, die ihre Lieblingsplätze in Stelle, Ashausen und Rosenweide zeigen.

Diese farbenfrohen Werke stellten einen bunten Rahmen zur Bilderausstellung der Gemeinde mit dem Thema „Schlagzeilen aus 50 Jahren Gemeinde Stelle“ dar.

Die Gemeinde hat einige der ausgestellten Bilder prämiert und in einem besonderen und aufwendigen Verfahren auf wetterfeste Aluplatten drucken lassen. Diese Werke können seit September 2023 auf einem Rundweg bestaunt werden.

Der Rundweg startet an der Zufahrt zum Ratshausplatz (Bei der Kirche), führt dann Richtung Am Pagensood, zur Niedersachsenstraße bis hin zur Hansastraße. Zurück geht es über den Bardenweg wieder in Richtung Rathaus.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen kleinen KünstlerInnen und der Gemeinde Stelle für diese so besondere und sehr gelungene Freilichtausstellung.

Die Informationen zu dem Rundweg gibt es auch auf der Homepage der Gemeinde.