DIE GRUNDSCHULE STELLE IM PORTRAIT

Allgemein

Die Grundschule Stelle ist eine eigenständige Grundschule mit dem Schulkindergarten und ihrer Außenstelle in Fliegenberg.

Während in Stelle die Jahrgänge 1 bis 4 jeweils in Parallelklassen unterrichtet werden, sind es in Fliegenberg oft jahrgangsübergreifende Klassen. Das Schulgebäude in Stelle bietet neben einer Aula, zweckmäßigen Fachräumen für den Musik- und Werkunterricht u.a. auch PC- Schülerarbeitsplätze in den Gruppenräumen. Bei dem Gebäude in Fliegenberg handelt es sich um die alte Dorfschule, die in ihrer Grundausstattung von 3 Klassenräumen, einem Mehrzweckraum mit PC-Arbeitsplätzen sowie einem Werkbereich dem aktuellen Bedarf immer wieder angepasst wird.

Der Schulkindergarten ist als eigenständige Einrichtung in enger Anlehnung an die ersten Klassen konzipiert, so dass die Kinder einerseits in ihrer Kleinstgruppe individuell gefördert werden, andererseits jedoch täglich die Erfahrungen in einer Klassengruppe machen. Unsere Schule ist als mehrsprachige Grundschule mit dem Titel „Wi snackt ook Platt“ ausgezeichnet.