In der Zeit vom 12.4.- 14.4.2023 war es nach 4 Jahren endlich wieder soweit und der Mitmachzirkus „Quaiser“ gastierte an der Grundschule Stelle. Jeden Tag waren mehrere Klassen an der Reihe und konnten das bunte Zirkusleben nachempfinden. Morgens wurde in verschiedenen Gruppen unter Anleitung der Zirkusfamilie fleißig geübt.

Am Abend fand jeden Abend eine große Zirkusgala statt. Hier konnten die Kinder in tollen Kostümen ihre einstudierten Rollen in der Manege vorführen. Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte waren gekommen, um sich die zauberhafte Show auszuschauen. Es gab u.a. Clowns, Fakire, Zauberer, BodenturnerInnen, TänzerInnen, tanzende Bienen, TellerdreherInnen und TrapezakrobatInnen.

Es war beeindruckend zu sehen, was die Kinder in so kurzer Zeit alles gelernt haben. Die Kinder können sehr stolz auf sich sein.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich zunächst an alle Kinder, aber auch an die Familie Quaiser, die dieses Zirkusprojekt möglich gemacht hat.

Schade, dass die Woche so schnell vorbei war.