Kennenlerntag an der Grundschule Stelle

Am Montag, den 22.5.2023 war es wieder soweit und die zukünftigen Erstklässler und Schulkindergartenkinder durften einen Nachmittag lang in das Schulleben unserer Schule schnuppern. Zunächst begrüßte unsere Schulleiterin Frau Lömker alle Eltern und Kinder in der Aula. Einige SchülerInnen unserer Schule präsentierten das Lied „Hurra ich werd ein Schulkind“. Im Anschluss daran durften die zukünftigen Erstklässler und Schulkindergartenkinder in den verschiedenen Klassenräumen erste Buchstaben und Zahlen kennenlernen und im Musikraum musizieren. Vor der Schule gab es zahlreiche Bewegungsspiele und Geschicklichkeitsübungen. Als Erinnerung an diesen ersten Tag in der Schule konnte sich jedes Kind einen Button erstellen. Für das leibliche Wohl sorgten die 3. Klassen. Es gab ein großes Büffet mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken.

Auch der Schulverein unterstützte uns und bot leckeres, frisches Popcorn an.

Am Ende waren sich alle einig: Es war ein gelungener Kennenlerntag und wir freuen uns schon sehr auf alle Kinder, die im Sommer zu uns in die Schule kommen.