Kreativer Kunstwettbewerb zum 25-jährigen Geburtstag der Grundschule Stelle

Seit 25 Jahren hat die Grundschule Stelle nun ein eigenes Gebäude. Der Neubau für die Grundschulkinder konnte am 3. September 1998 bezogen werden. Anlässlich dieses 25 – jährigen Jubiläums der Grundschule Stelle wurden alle Schülerinnen und Schüler zu einem kreativen Kunstwettbewerb zum Thema „25 Jahre Grundschule Stelle“ aufgerufen. In einem vorgegebenen Rahmen sollten die Kinder ein persönliches Geburtstagsbild für ihre Schule gestalten.

Eine Jury, die aus allen Lehrkräften bestand, prämierte die drei besten Werke, die von besonderer gestalterischer Ausdrucksfähigkeit und einem hohen Maß an Kreativität zeugen.

Bei der Siegerehrung am 22. Juni ging der erste Platz an Hanna Karasinska aus der Klasse 2a. Klara Siegert aus der Klasse 3b erhielt den zweiten Preis. Den 3. Platz belegte Ida Berg aus der Klasse 1a.

Stephanie Grofe und Juliane Danford, die Initiatorinnen des Wettbewerbs, freuen sich insbesondere über die Möglichkeit, dass die Bilder der drei Gewinnerinnen das ganze Schuljahr 2023/2024 im Schultagebuch der Grundschule zu sehen sein werden. So ist das Siegerbild von Hanna Karasinska auf der Vorderseite des neuen Schultagebuches abgedruckt.
Die Bilder von Klara Siegert und Ida Berg sind auf der Seite 5 zu sehen.
Zusätzlich lädt das freundliche Team des ortsansässigen italienischen Restaurants „Gran Sasso“ die drei Gewinnerinnen zum Essen ein.

Die „Geburtstags-Kunstwerke“ aller Schülerinnen und Schüler werden am Samstag, den 9. September 2023 in der Grundschule Stelle ausgestellt. Hier findet im Rahmen des 25 – jährigen Jubiläums das KuFfI-Fest in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr statt auf das sich alle teilnehmenden Organisationen und das Team der Grundschule Stelle schon sehr freuen.