Sportevents der Grundschule Stelle

In diesem Schuljahr war die Grundschule Stelle bei vielen sportlichen Aktivitäten sehr aktiv dabei und konnte zahlreiche Erfolge erzielen.

Zunächst fanden am 25. Mai die RTC-Regionalmeisterschaften in Hittfeld statt. Unsere Schule nahm mit zwei Teams der 4. Klassen daran teil. Beide Teams der Grundschule Stelle haben es dann direkt auf den 1. und 2. Platz geschafft. Den 1. Platz belegte das Team der 4b und den 2. Platz das Team der Klasse 4a. Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen.

Am Dienstag, den 27.6.2023 fand die Siegerehrung für die zwei Gewinnermannschaften in der Grundschule Stelle statt. Das Team der Klasse 4b bekam eine Tischtennisplatte mit ihrem Teamfoto darauf. Vielen Dank an den Tischtennisverband Niedersachsen für diesen tollen Preis.

Am Freitag, den 23.6.2023 ging es dann zum Fußballturnier nach Winsen. Unsere Grundschule stellte gleich 4 Teams aus den 1., 2., 3. und 4. Klassen und einem Team aus Fliegenberg. Jedes Team hatte insgesamt 4 Spiele und trotz des Regens hatten alle viel Spaß und kämpften bis zum Schluss um jedes Tor. Am Ende konnte das Team der 1./2. Klassen und das Fliegenberger Team jeweils den 1. Platz in ihrer Gruppe belegen. Die anderen beiden Teams der 3. und 4. Klassen belegten einen guten 2. und 3. Platz. Zur Belohnung gabs für alle am Ende eine Medaille und ein leckeres Eis.

Fußballteams der Grundschule Stelle

Am Freitag, den 30.6.2023 fand für alle 1.-4. Klassen das Spiele- und Sportfest statt. Hier konnten die Klassenteams an verschiedenen Stationen ihr sportliches Geschick zeigen. Alle haben kräftig gekämpft und sich gegenseitig angefeuert. Die Stationen wurden durch zahlreiche Eltern erklärt und durchgeführt. Der Schulverein versorgte die Kinder mit Äpfeln und Wassermelonen und für die LehrerInnen und Helfer gab es zusätzlich noch Kaffee. Vielen Dank sowohl an alle helfenden Eltern, als auch an den Schulverein.

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei unserer Sport-Fachschaft Herrn Blunck und Frau Hast für die tolle Organisation der zahlreichen Sportevents. Außerdem geht ein großer Dank an allen helfenden Eltern und natürlich an alle Kinder, die immer alles gegeben haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein neues sportliches Schuljahr.